Neue Wemos Boards

Neue Wemos Boards

Zwei Neue Wemos Boards.

Es gibt zwei Neue Wemos Boards, einmal das Wemos D1 mini Lite und einmal das Wemos Lolin32. Ich habe die Technischen Daten hier mal in der Übersicht zusammengefasst, Ihr könnt Sie euch auch als PDF runter laden.

WEMOS D1 MINI LITE

Wemos D1 mini liteWemos D1 mini lite
Das Wemos D1 mini Lite ist vom prinzip das gleich wie der Wemos D1 mini nur das er 1MB Speicher besitzt, wem das ausreicht kann hier etwas Geld sparen. Der Chip ist zwar der ESP-8285 funktioniert aber genauso wie der ESP-8266 zu dem ist er auch noch etwas Energiesparsamer.

WEMOS LOLIN32

Wemos lolin32Wemos lolin32
Jetzt zum Wemos Lolin32, dieses unterscheidet sich schon deutlicher von seinen Brüdern. Der Mikrocontroller-Chip hat eine CPU mit 2 Tensilica-LX6-Kernen. Er hat wesentlich mehr Digitale Ein- und Ausgänge(26) und Analoge Ein- und Ausgänge(12), was noch sehr nett ist das von diese Eingängen 10 als Touchsensoren verwendet werden können. Ich werde später zu diesem Thema noch einen Beitrag oder Video machen. Des weiteren hat das Lolin32 Bluetooth mit an Board, einen Lithium Batterieanschluß und einen Temperatur Sensor On Board.

Spenden für Neue Projekte

Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Spendensumme: 1,00€


Leave a Comment